Stoppen Sie Spam mit Semalt


Inhaltsverzeichnis

  1. Einführung
  2. Was ist Website-Spam?
  3. Was ist Kommentar-Spam?
  4. Probleme im Zusammenhang mit Kommentar-Spam
  5. So stoppen Sie das Kommentieren von Spam auf Ihrer Website
  6. Fazit

1. Einleitung

Das Internet ist zu einem Spam-Land geworden, und das ist nicht untrennbar mit dem Anstieg der Internetnutzer verbunden. Als Website-Administrator werden Sie unter anderem feststellen, dass Spam häufig vorkommt. Sobald Ihre Website ein gewisses Maß an Traffic und Publikumsinteraktion aufweist, werden Sie Spam bemerken. Dies ist besonders häufig im Kommentarbereich der Fall, aber Sie stoßen auch auf Kontaktformular-Spam, Anmelde-Spam, Empfehlungs-Spam usw.

Spam kann nicht nur Auswirkungen auf die Analyse Ihrer Website (Google Analytics) haben, sondern auch einen schlechten Eindruck bei Ihren Besuchern in Bezug auf Ihre Website hinterlassen. Es gibt kaum eine Möglichkeit, Spam vollständig zu stoppen, aber Sie können einen mutigen Schritt unternehmen, um die Spam-Aktivitäten auf Ihrer Website einzuschränken. Aber zuerst müssen Sie Ihre Website genau überwachen, um zu verstehen, was vor sich geht und welche Art von Spam Ihre Website am meisten betrifft.

Auf diese Weise können Sie die richtigen Maßnahmen kennen, um die Spam-Aktivitäten zu stoppen. Wenn Sie dies als langwierig empfinden oder nicht in der Lage sind, die Dinge perfekt zu klären, sollten Sie uns hier unter kontaktieren Semalt. Lassen Sie uns die Last von Ihren Händen nehmen und Ihnen helfen, die Angelegenheiten Ihrer Website von Anfang an zu regeln. Wir würden das Spam-Problem schnell lösen und sicherstellen, dass Ihre Website frei von Spam ist.


2. Was ist Website-Spam?

Website-Spam ist jede Form von Änderung, die Sie nicht vorgenommen haben und die sich auf Ihre Website auswirkt. Es können böswillige Affiliate-Links sein, die an Ihren Kommentarbereich angehängt werden. Dies können Geisteranmeldungen oder das Ausfüllen von Geisterkontaktformularen sein. Es könnte sogar die Auseinandersetzung mit dem Programmcode Ihrer Website sein. Unabhängig von der Form kann Spam sehr ärgerlich und ebenso mühsam sein.

Spam tritt normalerweise durch Bots auf, die von Menschen entwickelt wurden. In den meisten Fällen zielen sie darauf ab, Besuche (großer Datenverkehr) auf ihrer Domain über Ihre Website und die vieler anderer zu simulieren. Der Spam könnte ahnungslose Besucher dazu verleiten, betrügerische Aktivitäten mit ihren Daten durchzuführen. Der Spam kann sich auch positiv auf den Datenverkehr und das Ranking auswirken. Dies geschieht durch die hohe Anzahl von Spam-Links, die sie auf anderen Websites platzieren.

Das Ergebnis ihrer Spam-Aktivitäten macht sie natürlich glücklich, weil sie viel Verkehr haben würden. Außerdem würden sie durch die auf ihrer Domain angezeigten Anzeigen Einnahmen erzielen. Dies ist jedoch keine symbiotische Beziehung. Während es für Spammer von Vorteil ist, kann es sich nachteilig auf Ihre Website auswirken. Aus diesem Grund sollten Sie Spam-Aktivitäten auf Ihrer Website notieren und nach Möglichkeiten suchen, diese zu beseitigen. Da Kommentar-Spam die häufigste Art von Website-Spam ist, wird in diesem Handbuch mehr Wert darauf gelegt.

3. Was ist Kommentar-Spam?

Dies ist der häufigste Spam für Websites und wird leicht an den generischen botartigen Nachrichten erkannt, die im Website-Bereich auftauchen. Wenn Sie andere Kommentare auf Ihrer Seite haben, werden Sie feststellen, dass Spam-Kommentare ein anderes Format haben als alle anderen Kommentare dort. Dies liegt daran, dass sie normalerweise von Spambots gepostet werden. Sie korrelieren nicht mit dem diskutierten Thema.

Außerdem enthalten sie häufig Links, die bösartig aussehen. Sie beginnen möglicherweise nur mit ein oder zwei Spam-Kommentaren. Wenn Sie sie jedoch nicht schnell bearbeiten, werden sie möglicherweise dupliziert, bis sie normale menschliche Kommentare unterdrücken. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Website optimieren, um sie vor Spam-Kommentaren und den damit verbundenen Problemen zu schützen.

4. Probleme im Zusammenhang mit Kommentar-Spam

Unabhängig von der Form des Website-Spam ist dies ein ernstes Problem, aber bei Kommentar-Spam sind die Konsequenzen normalerweise deutlich sichtbar. Hier sind einige der Folgen von Kommentar-Spam.
  1. Wenn Ihr Kommentarbereich mit Spam-Nachrichten gefüllt wird, sehen echte menschliche Besucher (Leser) keine Notwendigkeit, Kommentare abzugeben. Warum? Alles, was sie sehen können, wären nicht verwandte Spam-Kommentare. Außerdem können Ihre Leser in Ihrem Kommentarbereich keine echte Konversation mit Ihnen oder untereinander führen, da Spam-Bots weiterhin Spam-Kommentare einwerfen.
  2. Spam-Kommentare würden Ihren Kommentarbereich und natürlich Ihre Website selbst unprofessionell oder spammig erscheinen lassen.
  3. Wenn Sie Spam-Kommentare auf Ihrer Website hinterlassen, ohne etwas dagegen zu unternehmen, geben Sie den Spammern die Möglichkeit, die Geräte Ihrer Besucher mit Malware zu infizieren. Dies bedeutet, dass Sie auch sagen, dass sie die persönlichen Daten Ihres Publikums für betrügerische Aktivitäten stehlen können.
  4. Kommentar-Spam kann Ihre Website verlangsamen und die Ladegeschwindigkeit verringern. Und wenn das passiert, würde sich Ihre Absprungrate wahrscheinlich erhöhen. Dies bedeutet wiederum, dass Google Ihre Website möglicherweise herabsetzt.
  5. Kommentar-Spam kann zu ungenauen Google-Analysedaten führen. Und wenn Sie den Status Ihrer Website nicht genau bestimmen können, kann es sein, dass Sie beim Content-Marketing und beim Umsatzvorsprung hinterherhinken.
Dies ist nur einer der vielen Gründe, warum Spam, insbesondere Kommentar-Spam, sich nachteilig auf Ihre Website auswirkt. Deshalb sollten Sie alles tun, um zu verhindern, dass Spam-Kommentare auf Ihrer Seite erscheinen. Wenn Sie eine neue Website besitzen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass diese mit den besten verfügbaren Tools und auch sicher gestaltet ist. In SemaltWir helfen Menschen und Unternehmen beim Aufbau von Websites, die geschützt und geschützt sind.

5. So stoppen Sie das Kommentieren von Spam auf Ihrer Website

Da Kommentar-Spam für Ihre Website schädlich ist, sollten Sie beabsichtigen, ihn zu entfernen, um die vollständige Kontrolle über Ihre Website zu erlangen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie verhindern können, dass Spam-Kommentare auf Ihrer Website angezeigt werden.
  • Reduzieren Sie die Anzahl der Links, die Ihre Website pro Kommentar zulässt
Die meisten Spam-Kommentare enthalten mehrere schädliche Links mit Clickbait-Überschriften, damit Benutzer darauf klicken. Wenn Sie die Einstellung Ihrer Website so ändern, dass nur ein oder zwei Links akzeptiert werden, wird das Spammen von Kommentaren reduziert. Dies bedeutet auch, dass Ihr legitimes Publikum möglicherweise nicht viele Links hinzufügen kann, aber das ist immer noch in Ordnung.

Warum? Selbst Menschen sollten nicht viele Links zu ihrem Kommentarbereich hinzufügen. Sie verwenden sie möglicherweise, um Traffic für ihr Blog zu generieren. Wenn Spambots versuchen, Spam-Kommentare mit mehreren Links zu Ihrem Kommentarbereich zu senden, wird der Kommentar zur Moderation markiert.
  • Erstellen Sie eine Liste mit Wörtern auf der schwarzen Liste
Die meisten Spam-Kommentare enthalten Schlüsselwörter oder Wortfolgen, die leicht als Spam erkennbar sind. Sie können sie zur Kenntnis nehmen und eine Blacklist für sie erstellen. Auf diese Weise werden Kommentare mit solchen Wörtern oder Wortfolgen in Ihrem Kommentarbereich nicht angezeigt. Sie sollten nur Wortketten und sorgfältig ausgewählte Wörter auflisten, da Ihre auf der schwarzen Liste stehenden Wörter Probleme für Ihr legitimes Publikum verursachen würden, wenn es Kommentare abgeben möchte.
  • Beschränken Sie das Kommentieren nur auf registrierte Benutzer
Das Zulassen, dass nur registrierte Benutzer Kommentare abgeben, ist eine effiziente Methode, um Kommentar-Spam zu stoppen. Warum? Spambots können sich auf Ihrer Website nicht als Benutzer registrieren. Da sie keine registrierten Benutzer sind, können sie Ihre Website nicht kommentieren. Diese Methode ist auch eine Möglichkeit, Ihr aktives Publikum zu messen.

Dies liegt daran, dass sich nur Personen, die sich für Kommentare interessieren, oder Personen, die Ihre Website häufig besuchen, die Zeit nehmen, sich zu registrieren. Für Sie verwendet diese Methode einen Stein, um zwei Vögel zu töten. Sie sollten jedoch wissen, dass sich nicht alle Besucher Ihrer Website die Zeit nehmen würden, sich zu registrieren. Da sie ohne Registrierung keine Kommentare abgeben können, müssen sie keine Kommentare abgeben. Dies sollte Sie jedoch nicht stören, da Sie Ihr Ziel erreicht haben, Kommentar-Spam zu stoppen.

  • Richten Sie ein Kommentar-Moderationssystem ein
Das Einrichten eines Kommentarmoderationssystems bedeutet, dass Sie einige oder alle Kommentare überprüfen und genehmigen müssen, bevor sie auf Ihrer Website angezeigt werden. Die von Personen oder sogar Bots geposteten Kommentare stehen noch aus, bis Sie sie überprüfen. Diese Strategie ist effektiv, da Sie Spam-Kommentare leicht bemerken und löschen können, bevor sie offiziell auf Ihrer Website erscheinen.

Das Bedienen eines Kommentarmoderationssystems kann langwierig sein, insbesondere wenn viele Kommentare darauf warten, überprüft zu werden. Sie entscheiden sich also nur für diese Strategie, wenn Sie Zeit und Energie haben, um mit den Strapazen umzugehen. Außerdem würde die Interaktion zwischen Ihren Besuchern nicht reibungslos verlaufen, da die Kommentare erst angezeigt werden, wenn Sie sie genehmigen.
  • Fügen Sie Ihrer Site ein Anti-Spam-Plug-In hinzu
Anstatt die Probleme mit Spam-Kommentaren selbst zu lösen, können Sie ein Anti-Spam-Plug-In auf Ihrer Website installieren. Das Plug-In würde Spam-Kommentare stoppen, indem es die Spam-Kommentare entfernt und die legitimen hinterlässt. Sie sollten ein leistungsstarkes Plug-In wählen, das in der Lage ist, die Kommentare gut zu filtern, ohne Spam-Kommentare zu hinterlassen und einige legitime zu verwerfen.

Es sollte an Ihre Vorlieben anpassbar sein. Die Verwendung eines Anti-Spam-Plug-Ins ist auch eine effektive Methode, um das Problem mit Spam-Kommentaren zu lösen. Sie können sich auch auf andere Dinge konzentrieren, um Ihre Website zu verbessern, anstatt sich auf Ihren Kommentarbereich zu konzentrieren.

6. Fazit

Spam kann Ihre Website schnell übernehmen und sie unprofessionell/spammig erscheinen lassen. Dies könnte Ihre Besucher abschrecken. Außerdem kann dies dazu führen, dass Ihre Website langsam geladen wird und sich gleichzeitig auf Ihre Website-Analysedaten auswirkt. Aus diesem Grund sollten Sie das Spam-Problem Ihrer Website nicht verweilen lassen. Bemühen Sie sich, es schnell zu stoppen, um die Gesamtleistung Ihrer Website zu verbessern. Zögern Sie nicht, Kontakt aufzunehmen Semalt um eine schnelle und dauerhafte Lösung für das Spam-Problem Ihrer Website zu finden.

mass gmail

Stop Spam With Semalt


Table of Content

  1. Introduction
  2. What is Website Spam
  3. What is Comment Spam
  4. Problems Associated with Comment Spam
  5. How to Stop Comment Spam on your Website
  6. Conclusion

1. Introduction

The internet has become a spam land, and that is not unconnected to the surge of internet users. As a website administrator, one of the things you'd notice is that spamming is pretty common. Once your website starts getting some level of traffic and audience interaction, you'd start noticing spam. It is particularly common in the comment section, but you'd also come across contact form spam, sign up spam, referral spam, etc.

Not only can spam have an impact on your website's analytics (Google Analytics), but it can also leave a poor impression on your visitors concerning your site. There is hardly a way to totally stop spamming, but you can take a bold step to limit spamming activities on your site. But firstly, you have to closely monitor your site to understand what is going on as well as the type of spam that affects your site the most.

This will enable you to know the right action to take to stop the spamming activities. If you find this a tedious affair or you aren't able to work things out perfectly, you should contact us here at Semalt. In fact, let us take the burden off your hands and help you handle your site's affairs right from the start. We'd handle the spamming problem swiftly and also ensure that your site becomes spam-free. 


2. What is Website Spam?

Website spam is any form of alteration that you didn't engineer, that's affecting your website. It could be malicious affiliate links being attached to your comment section. It could be ghost sign-ups or ghost contact form filling. It could even be the altercation of your website's programming code. Whatever form it takes, spamming can be very annoying and equally tedious to deal with. 

Spamming usually occurs through bots engineered by humans. Most times, they aim to simulate visits (huge traffic) to their domain through your site and that of many others. The spam might be luring unsuspecting visitors to carry out fraudulent activities with their details. Also, the spam might be to positively impact their traffic and ranking. This occurs through the high numbers of spam links they place on other sites. 

Of course, the result of their spamming activities makes them happy because they'd have high traffic. Also, they'd gain revenue through the ads displayed on their domain. But this is not a symbiotic relationship. While it is beneficial to spammers, it can be detrimental to your website. This is why you should note spamming activities on your site and seek ways to eliminate them. Since comment spam is the most common type of website spam, more emphasis would be placed on it in this guide.

3. What is Comment Spam?

This is the most common spam for websites, and it is easily recognized by the generic bot-like message (s) that surfaces in the website section. If you have other comments on your page, you'd notice that spam comments have a different format than every other comment there. This is because they are usually posted by spambots. They don't correlate to the topic being discussed. 

Also, they tend to contain links that look malicious. They might start as just one or two spam comments, but if you don't handle them fast, they might duplicate till they push down regular human comments. That's why you should tweak your website to defend it from spam comments and the problems associated with it. 

4. Problems Associated with Comment Spam

Whatever form website spamming takes, it is a serious problem, but with comment spam, the consequences are usually quite visible. Here are some of the consequences of comment spam. 
  1. When your comment section gets filled with spam messages, real human visitors (readers) won't see the need to comment. Why? All they can see would be unrelated spammy comments. Also, your readers won't be able to hold a real conversation with you or amongst themselves in your comment section because spam bots would keep throwing in spam comments. 
  2. Spam comments would make your comment section and, of course, your website itself, look unprofessional or spammy. 
  3. If you leave spam comments on your website without doing anything about them, then you are giving the spammers "go ahead" to infect your visitors' devices with malware. It means you are also saying that they can steal your audience's personal information for fraudulent activities. 
  4. Comment spam can slow your website down and reduce its loading speed. And when that happens, your bounce rate would likely increase. That, in turn, means that Google might de-rank your site. 
  5. Comment spam can cause inaccurate Google analytics data. And if you aren't able to accurately determine your website's state, you might lag in content marketing and overall revenue lead. 
The above is just a few of the many reasons why spam, particularly comment spam, is detrimental to your website. That's why you should do all you can to stop spam comments from appearing on your page. If you are looking to own a new website, you should ensure that it is designed with the best tools available and also secure. At Semalt, we help people and businesses build websites that are secured and protected.

5. How to Stop Comment Spam on your Website

Since comment spam is detrimental to your website, you should be intentional about getting rid of it to gain total control of your website. Here are some ways by which you can stop spam comments from appearing on your site. 
  • Reduce the Number of Links Your Site Allows per Comment
Most spam comments contain multiple malicious links with clickbait headings to make people click them. If you change your website's setting to accept only one or two links, comment spamming will reduce. This also means that your legitimate audience might not be able to add many links as well, but that's still okay. 

Why? Even humans shouldn't add many links to their comment section. They might be using them to generate traffic for their blog. So, if spambots try sending spam comments with multiple links to your comment section, the comment would be flagged for moderation.
  •  Create a List of Blacklisted Words
Most spam comments contain keywords or string of words that are easily recognizable to be spam. You can take note of them and create a Blacklist for them. That way, comments with such words or string of words won't appear visible in your comment section. You should only list strings of words and carefully selected words because your blacklisted words would create problems for your legitimate audience when they want to comment. 
  • Restrict Commenting to only Registered Users
Allowing only registered users to comment is an efficient way of stopping comment spam. Why? Spambots can't register on your site as a user. Since they aren't registered users, they can't comment on your website. This method is also a way to measure your active audience. 

This is because only people that are keen about commenting or people that are your frequent site visitors will take the time to register. So, for you, this method is using a stone to kill two birds. You should know, though, that not all your website visitors would take the time to register. Since they can't comment without registering, they won't bother to comment. This shouldn't bother you, though, as you'd have achieved your aim of stopping comment spam. 

  • Setup a Comment Moderation System
Setting up a comment moderation system means that you would need to vet and approve some or all comments before they appear on your website. The comments posted by people or even bots would be pending until you review them. This strategy is effective because you'd easily notice spam comments and delete them before they formally appear on your website. 

Operating a comment moderation system can be tedious, especially if you have lots of comments waiting to be reviewed. So, you choose only to adopt this strategy if you have the time and energy to handle its rigors. Also, the interaction between your visitors wouldn't be smooth because the comments can't appear until you approve them. 
  • Attach an Anti-spam Plug-in to your Site 
Instead of handling the spam comment trouble by yourself, you can install an anti-spam plug-in on your website. The plug-in would stop spam comments by removing the spammy comments and leaving behind the legitimate ones. You should choose a powerful plug-in that would be capable enough to filter the comments well without leaving spam comments behind and throwing out some legitimate ones. 

It should be customizable to suit your preferences. Using an anti-spam plug-in is also an effective way of dealing with the spam comment issue. Also, you'd be able to focus on other things to improve your site instead of focusing on your comment section. 

6. Conclusion

Spam can quickly take over your site and make it look unprofessional/spammy. This could put off your visitors. Also, it could make your site load slowly while also affecting your website analytics data. For this reason, you shouldn't let your website's spam issue linger. Endeavor to stop it fast to improve your site's overall performance. Don't hesitate to contact Semalt to find a quick and lasting solution to your website's spam problem. 

mass gmail